Immobilienrecht

Unsere Empfehlung

Partner

ECOVIS

Peter Kollenbroich
Partner, Geschäftsführer, Steuerberater, Fachberater für Immobilienbesteuerung, Master of Laws (Unternehmensteuerrecht)
Grafenberger Allee 297
40237 Düsseldorf

Fon: +49 211-90 86 7 0
Fax: +49 211-90 86 7 11

ECOVIS

Grundsteuerreform

Fristverlängerung für die Erklärungsabgabe

Am 13. Oktober 2022 entschieden die Finanzminister:innen der Länder in Abstimmung mit dem Bundesfinanzministerium eine Fristverlängerung für die Abgabe der Feststellungserklärungen. Diese sollte geplant am 31. Oktober 2022 ablaufen und wurde nun bis zum 31. Januar 2023 verlängert.

Feststellung des Grundsteuerwerts

Das BMF fordert zur Abgabe der Grundsteuerwerterklärung auf

Weitere Themen:

Immobilienrecht in Köln-Bonn

Das deutsche Immobilienrecht mit vielen Hürden gespickt. Privatpersonen und auch Unternehmen aus der Region Köln, Bonn, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Gummersbach, Rheinbach, Siegburg, Koblenz sind daher gut beraten, bei Problemen und Streitigkeiten rund um Immobilien kompetente Fachanwälte einzuschalten.